Recycling Werbeartikel Trends 2022
Die Werbemassnahmen mit nachhaltigen Give-aways umzusetzen ist eine sehr wichtige Entscheidung im Jahr 2022. Alternativen zu Plastik gibt es inzwischen enorm viele: Ob nachwachsende Rohstoffe, Recycling- oder plastikfreie Materialien – die Auswahl an nachhaltigen Werbeartikeln ist mittlerweile riesig.
Was macht Werbeartikel nachhaltig?
Grundsätzlich gilt: Werbeartikel sind nur dann nachhaltig, wenn diese Ihre Wirkung auch erzielen. Denn die Nachhaltigkeit darf sich nicht nur auf den Herstellungsprozess von Give-aways beschränken – der gesamte Werbeprozess muss nachhaltig gestaltet werden.
Hochwertige und nachhaltige Werbeartikel, die zur Zielgruppe passen, einen hohen Alltagsnutzen versprechen und damit Ihre Werbung wieder und wieder ins Gedächtnis rufen, sind eine Win-win-Situation: Sie bauen Ihr Image als verantwortungsbewusstes Unternehmen aus. Gleichzeitig ersetzen Sie konventionelle Produkte durch nachhaltige Werbeartikel und vermindern damit über die gesamte Wertschöpfungskette betrachtet den Ressourcen- und Energieverbrauch.